über mich

1963 begann mein Herz zu schlagen...

...zwanzig Jahre später begannen auch meine Hände damit... und ich trommelte in der ersten FramaMu-Frauenmusikwoche die ersten Grooves auf dem Schlagzeug.

Es folgten die Ausbildung an der Dante Agostini Schule in Olten zur Schlagzeuglehrerin, die Weiterbildung an der Jazzschule Zürich und das Unterrichten an der Musikschule Züricher Oberland.
Nachdem ich jahrelang in Coverbands Rock, Funk und Fusion gespielt habe (in Bassvite, umiac, Sauvage Sabotage, Chameleon), ging es weiter mit der Big Bäng Bänd mit Reggae, Blues, Klezmer etc.. Danach folgten kleinere Jazzformationen und eine kurze Exkursion in die Country Musik.

Eine Saison lang war ich Teil von Chrissi Sokolls Comedy Projekt. „Alles Beschtens“

Aktuell spiele ich bei Sage&Schweige Schlagzeug und unterstütze die Kompositionen von Debora Mittner
Seit einigen Jahren spiele ich zusätzlich auf dem E-Bass. 5 Jahre unterstützte ich damit die Coverband MissisFox mit tiefen Tönen.

Aktuell spiele ich Eigenkompositionen bei Sugarbox